Kontaktdaten

Postanschrift:
Burgschule Köngen
Burgweg 40
73257 Köngen

Tel:   07024 98342-0
Fax:  07024 98342-18

mail:
info@burgschule-koengen.de

Sprechzeiten Sekretariat
Montag - Donnerstag

07:30 - 12:30
14:00 - 15:30
Freitag
07:30 - 12:00

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07:40 - 08:25
2. Stunde: 08:30 - 09:15
Große Pause
3. Stunde: 09:35 - 10:20
4. Stunde: 10:25 - 11:10
Große Pause
5. Stunde: 11:25 - 12:10
6. Stunde: 12:15 - 13:00

Mittagspause

7. Stunde: 14:00 - 14:45
8. Stunde: 14:45 - 15:30
9. Stunde: 15:30 - 16:15

Skiprojekt 2018

Jubiläum - 20 Jahre Skiprojekt an der Burgschule in Köngen

Bereits seit 1999 fährt die Burgschule ins das wunderschöne Montafon auf die Wormser Hütte zum Skifahren. Ins Leben gerufen wurde das Skiprojekt von Karlheinz Hummel, der dieses Jahr zusammen mit seiner Frau als „Ehrengast“ dabei war.
Insgesamt 52 Personen zählte die Reisegruppe, die sich am frühen Montagmorgen auf den Weg in Richtung Österreich machte. Bei herrlichem Wetter und traumhaftem Schnee waren die äußeren  Bedingungen für eine tolle Woche gegeben. Gefahren wurde in kleinen Gruppen, die Dank der vielen ehrenamtlichen Betreuer möglich sind.
Neben dem Skifahren stand wie immer das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt des Skiprojekts. So war der Aufenthaltsraum der Wormser Hütte jeden Abend mit bestens gelaunten Kindern und Betreuern gut gefüllt.
Gekrönt wurde die Woche mit der mittlerweile legendären „Angeber-Olympiade“, die dieses Jahr von den  „verrückten Schneehühnern“ gewonnen wurde.
Nach dem gemeinsamen Abschlussessen im Restaurant „Kapell“ wurden die Rucksäcke in die Gondeln gepackt und wir machten uns auf den Heimweg.
Wie immer war das Skiprojekt eine tolle Woche mit vielen Eindrücken, Erfahrungen und Begegnungen, die dieses Projekt zu etwas ganz Besonderem machen.

Ein besonderer Dank geht nochmals an unsere ehrenamtlichen Helfer, für ihr tolles und teilweise schon jahrelanges Engagement!